Schnell aber lecker – Eine Gemüsepfanne

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu Essen. – Unbekannt

 

Genau so sehe ich es auch. Aber leider fehlt mir persönlich immer die Zeit was mega tolles zu kochen – zumindest in der Woche. Deswegen gibt es während der Woche auch mal nur eine einfache aber leckere Gemüsepfanne. Meine allerliebste selbst gemachte stelle ich euch heute vor. ♥

IMG_E0368.JPG
Zutaten für 2 Personen:

  • 300- 400g Champignons
  • eine rote Paprika
  • eine halbe Dose Mais
  • 1-2 Ei(er)
  • eine Packung Schinkenwürfel
  • Gwürze (Salz,Pfeffer, Paprika)
  • eine Pfanne
  • Fett für die Pfanne

 

Ich nehme am liebsten braune Champignons, weil ich die nicht schälen muss, sonder einfach nur ein bisschen abwaschen und etwas schrubben.

 

  1. Champignons in Scheiben schneiden, Paprika in mittelgroße Würfel schneiden
  2. Champignons in die erhitze Pfanne geben und anbraten
  3. Mit Gewürzen würzen
  4. Schinkenwürfel hinzugeben und etwas anbraten lassen
  5. Paprika und Mais hinzugeben
  6. Ei(er) dazugeben und unterrühren
  7. Servieren

Natürlich kann man das immer irgendwie abwandeln. Ich habe auch schon Karotten und Erbsen verwendet. Deswegen liebe ich dieses einfache Gericht und es bleibt nichts übrig. Ich habe immer das Problem, dass es zu viel oder zu wenig für uns ist.

Was ist euer Lieblingsessen? ♥

Guten Appetit ☺
17494756_508335182890465_6358641503396429824_n
Eure Freyja♥

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schnell aber lecker – Eine Gemüsepfanne

  1. Pingback: food and books

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s